1478019877.jpg

Ich wurde 1964 als Sohn einer Hamburger Anwaltsfamilie geboren und habe mich schon in meiner Jugend leidenschaftlich gern für andere eingesetzt.

Als „Geborener Hamburger“ habe ich das Jurastudium in unserer schönen Hansestadt absolviert und mit weit überdurchschnittlichem Erfolg (Prädikat) abgeschlossen. Im Anschluss an das Referendariat und verschiedene Hochschultätigkeiten erhielt ich 1997 die Zulassung zur Hanseatischen Rechtanwaltskammer und arbeite inzwischen seit über 25 Jahren freiberuflich als Rechtsanwalt. Schon in den ersten Berufsjahren habe ich mich auf arbeitsrechtliche Mandate spezialisiert und eine Zusatzausbildung als „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ absolviert, die ich 2002 mit erfolgreicher Prüfung abschloss. 2007 entschied ich mich, die etablierte Kanzlei meines Vaters in Hamburg-Eppendorf weiterzuführen.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht befasse ich mich vorwiegend mit der Beratung sowie der gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretung von mittelständischen und überregionalen Unternehmen, Gemeinden, Geschäftsführern, leitenden Angestellten und Arbeitnehmern in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Spezialkenntnisse habe ich mir unter anderem im Arbeitsstrafrecht und Arbeitnehmererfindungsrecht angeeignet. Darüber hinaus profitieren meine Mandanten von meinen langjährigen Erfahrungen und Kenntnissen in den angrenzenden Rechtsgebieten (insbesondere Wirtschafts- und Steuerrecht, Handelsvertreterrecht, Sozialrecht, Strafrecht).

Meine Mandantschaft schätzt an mir meine typisch nordische Art, ohne Umschweife gleich auf den Punkt zu kommen und ihre individuellen Ziele stets in den Mittelpunkt meiner Arbeit zu stellen. Ich verstehe mich dabei nicht nur als Ihr persönlicher Rechtsberater, sondern auch als verlässlicher Partner, mit dem Sie die juristischen Probleme schnell in den Griff bekommen, um wieder Zeit für wichtigere Dinge zu haben.

Ein guter Anwalt definiert sich nach meinem Verständnis neben allen Qualifikationen und beruflichen Erfolgen in erster Linie durch das Maß des Vertrauens und der Zufriedenheit seiner Mandantschaft. Daher bin ich sehr stolz und glücklich über die ungezählten Empfehlungen und Dankesschreiben, die mich wöchentlich erreichen. Das ist für mich gleichermaßen Quelle und Ansporn, weiterhin für Sie mein Bestes zu geben.


Mitgliedschaften: Deutscher Anwaltsverein  Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht  Hamburgischer Anwaltverein Hamburger Verein für Arbeitsrecht